Liebes Saarland und Rest vonne Welt…

meine Nerven! Was hätte ich gestern in die Tischkante beißen können.

Da freut man sich wochen-, ach was sag ich, monatelang darauf, dass alle Listen und Kataloge zeitgleich in den USA und Europa erscheinen und nicht wie bisher mit 4 Wochen Versatz und dann sowas!

So überraschend wie dass Heiligabend auf den 24.12. fällt, haben zeitgleich weltweit tausende Bastelwütige versucht, die tollen Schnäppchen zu bestellen und was passiert? Der Server bricht ein. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern vollkommen, total, absolut und ganz und gar. Nichts ging mehr! Weder Online Shop, noch unser Demo-Bestellprogramm, einfach nichts!

su1

Nein, ich entschuldige nicht!

Nein, das ist keine „excellent shopping experience“! Wer sich diese Formulierung gestern ausgedacht hat, der kann nur mit dem Kopf in ’ner Kirchturmglocke gesteckt haben, als es Zwölfe schlug. Und zwar in keinem kleinen Kapellenglöckchen, sondern in einem ausgewachsenen dicken Pitter! Nein, das ist gar und gar keine „excellent shopping experience“ gewesen, das war Mist. Ganz ganz ganz großer Mist.

Wenn in einem Krankenhaus ein Großschadensereignis eintritt, kann auch niemand sagen „hoppala, was denn nun los? Naja, wir arbeiten dran, habt bitte etwas Geduld und Verständnis“. Erst recht nicht, wenn das Großschadensereignis absehbar und planbar war, denn dann bräuchte die Klinik schneller ein Kühlhaus in der Größe der Allianzarena, als die IT-ler überhaupt hoppala sagen könnten. Das geht einfach nicht! Punkt.

Gut, bei Stampin‘ Up! hängen jetzt keine Menschenleben von einer Bestellung ab, abgesehen vielleicht von dem ein oder anderen unserer IT-ler, der nach meinen 15 Stunden vergeblichem Versuch, 9 Artikel einzutippen, ein eher gefährliches Leben in meiner unmittelbaren Nähe gehabt hätte, aber ärgerlich ist es trotzdem. Und „ärgerlich“ ist eigentlich ein viel zu schwaches Wort dafür, was ich wirklich gedacht habe, aber es soll ja ein jugendfreier Blog bleiben.

Sowas geht einfach nicht! Wenn ein derartiger Ansturm vorhersehbar ist, dann müssen die Server vorher einfach auf die Belastbarkeit geprüft worden sein und bestanden haben! Bei aller Liebe zu dem Job, zu Stampin‘ Up! und der Tätigkeit an sich, dafür hab ich kein Verständnis und verstehe auch jeden Kunden, der das genau so sieht. Nun bin ich kein IT-ler, aber ich hoffe inständig, dass der gestrige Super GAU ein einmaliger Ausrutscher war und die Systeme für den globalen Katalogwechsel in wenigen Wochen so ausgerüstet werden, dass das nicht nochmal passiert.

Inzwischen scheint das Problem Himmel, Steve Jobs oder wem auch immer sei Dank, unter Kontrolle zu sein, nur sind jetzt leider schon unfassbar viele Artikel ausverkauft.

Deswegen hier auch die aktualisierte Liste:

Zur Auslaufliste

Das ist der momentane Stand, der sich aber auch wieder sekündlich ändern kann. Da die Technik ja jetzt auch wieder zu funktionieren scheint, würde ich auch nochmal auf den Online Shop verweisen, denn der ist natürlich aktueller als eine statische Liste, die erst überarbeitet werden muss. Denkt nur bitte dran, dass der Online Shop leider immer noch nur über Kreditkarte läuft, nochmal Amerika und IT sei Dank.

Wenn eure Wunschartikel schon ausverkauft sein sollten, seid bitte nicht sauer oder traurig. Der neue Katalog steht ja so gut wie in den Startlöchern und auch wenn ich noch nicht weiß, was uns da Schönes erwarten wird, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ihr darin nichts findet, das euer Herz höher schlagen lässt.

Vor lauter Auslauflisten-Hype vergesst aber bitte nicht, auch einen Blick ins Clearance Rack zu werfen und neue Wochenangebote gibt es pünktlich zum Mittwoch natürlich auch:

2015-17 WD

Ärger von gestern hin oder her, ich wünsche euch einen schönen, sonnigen und stressfreien Tag und natürlich ganz viel Spaß beim Ausprobieren eurer Errungenschaften, denn eins muss man ja schon zugeben, auch wenn der Blutdruck gestern beim Bestellen um ein vielfaches gestiegen ist, freut man sich ja doch wie Schnitzel, wenn das Päckchen mit den neuen Sachen eintrifft und man auf Herz und Nieren damit rumspielen kann.

Bye

Nadine