Am Ar…gentischen Sandstrand! Na da wäre ich jetzt mal gern, Sonne, Meer, Strand, leckerer Cocktail mit Schirmchen in der Hand, ein Stücken Ananas, ein Scheibchen Melone…hach ja… aber ein Blick aus dem Fenster und es wird klar: Am Ar…gentinischen Sandstrand! Na da wäre ich jetzt mal gern, Sonne, Meer, Strand, leckerer Cocktail mit Schirmchen in der Hand… mist, wie komm ich aus dieser Dauerschleife je wieder raus? Hmm, Blick nach draußen: Dreck!
Nass, kalt, grau, bäh. Weihnachten im Grünen und Ostern im Schnee…yippiy ya ya yippi yippi yeah … Wenn das unser diesjähriger Frühling ist, dann will ich nicht wissen, was Herbst und Winter auf Lager haben. Die gerade zurückgekehrten Zugvögel fliegen völlig irritiert durch die Gegend und suchen den Süden, auf unserem Treppenabsatz liegt mehr Salz in als in Kaiseroda I, II & III zusammen, selbst den Schneeglöckchen ist es zu blöd und entziehen sich dem Ganzen durch Eigenkompostierung. Und die Kommunionskinder? Die suchen panisch nach weißen und schwarzen Skianzügen mit dazu passenden Gummistiefeln.
Kurzum: das Wetter ist Dreck und ich hab schlechte Laune.
Ein Glück gibt es ja diverse Blogs, die man trotz schlechter Laune konsultieren kann. Einer meiner Highlights ist derzeit der noch recht neue Blog von Anja Schreiter. Anja hat eine super schöne und filigrane Art, Karten zu erstellen. Eine ihrer gestrigen Karten fand ich so schön, dass ich so sofort nachgemacht habe. Ich hoffe, Anja ist mir darüber nicht böse, aber sie war wirklich zu schön, um sie nicht nachzuwerkerln. Hier das Original und hier mein „Plagiat“:
Die Karte besteht aus flüsterweißem und sanfrangelbem Karton, auf den eine Lage geprägtes Pergamentpapier (Prägefolder Blumenranke) gelegt wurde. Die Blumen eignen sich hervorragend, um mit ein paar Perlchen verziert zu werden (und so die kleinen Foamklebepads mit denen ich das Pergament fixiert habe zu verstecken). Als optisches Highlight kam dann noch ein bisschen Kordel und Geschenkband in Limone mit hinzu, ein Spruchstempel aus dem Set Perfekte Pärchen auf farblich passenden Kreisen und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen!
Es passiert mir immer wieder, dass ich ein Teil im Schrank liegen habe, das ich total schön finde, aber trotzdem immer vergesse, zu verwenden. Genau so ging es mir mit dem Prägefolder Blumenranke. An sich ein total schönes Motiv und vielseitig einsetzbar, aber irgendwie in Vergessenheit geraten…
Damit das nicht nochmal passiert, habe ich ihn gleich nochmal verwendet. Und zwar für eine Einladungskarte zur Kommunion:
Hier sieht man sehr schön die Prägung auf dem Pergamentpapier. Die quietschgelbe Niete ist zwar farbharmonisch nicht wirklich der Bringer, aber es war die einzige, die ich grad zur Hand hatte. Es gibt sie ja leider nicht von Stampin‘ Up! weswegen es immer ein mittlerer Akt ist, eine passende Farbe zu finden. Ich muss mal auf die Suche nach welchen in Neutralfarben gehen, die wären definitiv universaler einsetzbar (Hinweise, wo es sowas gibt, gerne an mich). Aber mit dem Geschenkband in der passenden Farbe, wird das Eyelet ja wenigstens ein bisschen verdeckt und es ist nicht ganz so dramatisch.
Der untere Teil der Karte in Längsformat ist mit weißem Embossingpulver bestempelt. Der Stempel stammt aus Mangel an SU-Alternativen von der Konkurrenz. Das Ganze habe ich mit einem Streifen Karton in mattgrün hinterlegt damit der weiße Schriftzug ein wenig besser zur Geltung kommt und es noch einen kleinen Kontrast zu der sehr hellen Karte gibt. Das obligatorische Blümchen aus der Itty Bitty Stanze darf natürlich auch nicht fehlen, ein letztes Perlchen drauf und das war’s.
Der große Vorteil von solch geschichteten Karten ist, dass man die untere Seite vorm Zusammenheften bequem in den Drucker legen kann, weswegen sie sich hervorragend für Hochzeiten, Kommunionen oder sonstige Events eignen.
Hier jetzt aber noch die Einladung an einem Stück und mit dunklem Hintergrund, damit sich der Rand besser abhebt:
Auf dem Foto gehen leider die kleinen Perlchen auf den Blumen etwas unter, aber in echt sieht das total schön aus.
So, inzwischen ist meine Laune auch schon um einiges besser. Was der Anblick von ein paar schönen Karten doch ausmachen kann! Mit einer der Gründe, warum ich so gerne bastel.
Genug Pause, jetzt setz ich mich erstmal zurück an meine Bücher, denn heute Abend geht es wieder zum Nähkurs, schon die vorerst letzte Sitzung – wie die Zeit vergeht. Nicht, dass ich auch nur im Ansatz mit meinem Kleid fertig geworden wäre, aber schauen wir mal, wie weit ich heute Abend noch komme. Es wird aber vermutlich auf eine zweite Runde hinauslaufen, zumal die anderen Mädels auch alle weiter machen wollen und es durchaus eine sehr nette Runde ist.
Bis bald, macht’s gut
Bye
Nadine
Zweifellos gibt es einige Dinge, die Sie vermutlich über Medikamente überlegen. Einige Medikamente beginnen verwendet, um Infektionen zu ansprechen, die durch Ohrenentzündungen verursacht werden. Absolut, müssen Sie mit Ihrem Arzt zu überprüfen, um zu sehen, ob eines dieser Heilmittel eine sichere Wahl für Sie ist. Unser Artikel konzentriert sich auf Preise Azithromycin. Was hast du zu mitwissen ? Wenn Sie irgendwelche neuigkeiten Bedenken über haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Droge nehmen. Die meisten Menschen sagen, dass die Kraft von Kamagra gut dokumentiert ist. Während die Droge mit der Verbesserung der Übelkeit gutgeschrieben wird, kann es auch die Stimmung im Schlafzimmer töten. Was sollten Sie mit einem Apotheker vor dem Kauf Kamagra besprechen? Diskutieren Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie neu Medikamente einnehmen. Wenn Sie Ratschläge über Kamagra möchten, wird einer der Gesundheitsdienstleister vorhandene Medikamente, die für Sie tauglich sind, zu nehmen. Sie vermögen dann das Heilmittel kaufen.
Hallo Nadine,
die erste Karte gefällt mir am besten, sie ist wunderschön!
LG Tanja
Das Kompliment geht dann an die Anja, die sich die Karte ausgedacht hat 🙂
LG
Nadine