Liebes Saarland und Rest vonne Welt,

was tut Frau, wenn sie ganz dringend Unikram und Steuerkrempel erledigen muss, bevor die Zeit gänzlich weggerannt ist und alle Fristen verstrichen sind? Richtig! Sie leert den Gartenpool und bastelt an einem neuen Terminkalender für den Blog.

So viel zu den Worten eines Dozenten: „Frau T., Sie müssen Prioritäten setzen!“. Jup, muss ich. Jup, hab ich. Pool und Terminkalender halt. Wer will schon Hausarbeit schreiben, wenn man den Garten fluten kann! Und hey, die Nachbarn werden sich freuen, dass die T.sche Algenkloake keine Libellen und sonstiges Viehzeug mehr anlockt. Einen herzlichen Dank nochmal an Pavel fürs Shreddern des Poolpumpenkabels…

Aber zurück zum Thema: bislang nutzte ich ja den Kalender der offiziellen Demonstratoren-Webseite von Stampin‘ Up!. Das war zwar insofern ganz praktisch, als dass es eine Monatsübersicht gab und ihr euch direkt unter den Beiträgen anmelden konntet, aber seien wir mal ehrlich, die voreingestellten Kategorien und die dazugehörigen Farbpaletten sind wahrlich mehr als gewöhnungsbedürftig. Davon mal abgesehen, dass die ganze Chose leider immer noch nicht auf Deutsch übersetzt wurde, die Woche dementsprechend immer mit dem Sonntag anfing und ich mich deswegen jedes Mal, wirklich JEDES Mal im Datum vertan habe und es einfach insgesamt total unübersichtlich war. Der kurzzeitig mal eingesetzt Google Calender war auch nicht befriedigend, also musste eine Alternative her, die nicht mein „optisches Empfinden stört“ (um mal die Worte unserer ehemaligen Vermieterin zu gebrauchen, bei der Ansicht unserer alten, vorm Haus geparkten Autos).

Nach langem Suchen hab ich endlich eine Lösung gefunden und der neue Kalender bringt gelinde gesagt mein optisches Empfinden zum Quieken! Sieht das nicht toll aus??? Ich bin soooo begeistert!! Und das Beste daran ist, ihr könnt euch das Layout selbst auf die Ansicht umstellen, die für euch am angenehmsten ist. Ihr braucht dazu einfach nur oben rechts auf „Posterboard“ klicken und dann könnt ihr auswählen, ob ihr den Kalender lieber als Agenda sehen möchtet,

Agenda

oder als Monatsansicht

Monat

oder was euch sonst so gefällt! Ich persönlich finde diese Posterboard-Ansicht ja zu toll. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich die Termine auch regelmäßig einpflege und in übersichtliche Kategorien einteile.

Ein besonderes Highlight gibt es aber auch noch: Wenn ihr ein Event anklickt erscheint oben rechts ein Button auf dem drauf steht „Add to Calendar“, also zum Kalender hinzufügen. Damit könnt ihr euch den Termin mit einem Klick direkt in einen von euch gewünschten Kalender abspeichern, sei es in Outlook, Google oder dem Apple-Kalender. Ist das nicht super?

Aber genug geschwärmt. Es geht ja nicht nur um den Kalender an sich sondern hauptsächlich um die Termine, die da drin stehen.

Plätze frei wären z.B. noch in meinem Scrapbooking Workshop am 12.11.14, 17.30 Uhr und ebenso im Weihnachtskarten-Workshop am 15.11.14, 15 Uhr. Beides findet bei mir zu Hause statt. Bitte meldet euch via Email an, denn die Plätze sind begrenzt. Ich freue mich über rege Teilnahme.

Bye

Nadine

Zweifellos gibt es einige Dinge, die Sie wahrscheinlich über Medikamente nachdenken. Einige Medikamente beginnen verwendet, um Infektionen zu behandeln, die durch Ohrenentzündungen verursacht beginnen. Absolut, müssen Sie mit Ihrem Arzt zu überprüfen, um zu sehen, ob eines dieser Heilmittel eine sichere Wahl für Sie ist. Unser Artikel konzentriert sich auf Preise Azithromycin. Was hast du zu kennen ? Wenn Sie irgendwelche Bedenken über haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Droge nehmen. Die meisten Menschen sagen, dass die Kraft von Kamagra gut dokumentiert ist. Während die Droge mit der Verbesserung der Übelkeit gutgeschrieben wird, kann es auch die Stimmung im Schlafzimmer töten. Was sollten Sie mit einem Apotheker vor dem Kauf Kamagra besprechen? Diskutieren Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie andere Medikamente einnehmen. Wenn Sie Zureden über Kamagra möchten, wird einer der Gesundheitsdienstleister vorhandene Medikamente, die für Sie geeignet sind, zu nehmen. Sie können dann das Heilmittel kaufen.