Liebes Saarland und Rest vonne Welt.
gefühlt habe ich gestern erst die Osterdeko entfernt und nun ist der erste Advent schon so gut wie um. Früher hab ich ja die Augen verdreht, wenn die Eltern, Großeltern oder sonstige Erwachsene gejammert haben, wie schnell die Zeit doch vergeht und heute geht’s mir selbst kein Stück besser.
Ich möchte ehrlich sein, gefühlt war es zwar gestern, dass ich die Osterdeko entfernt hab, tatsächlich aber war es heute. Auf unserem alten Küchenschrank im Wohnzimmer stand allen ernstes noch meine Osterei-Vase und ein Papierblumenstrauss, der farbtechnisch so was von nicht zur aktuellen Saison passt, aber mei, im Flur stehen auch noch die Flipflops und die Sonnencreme. Es ist also eher ein Gesamtproblem.
Immerhin habe ich es geschafft, noch vor Mitternacht einen Adventskranz zu kredenzen.
Da bin ich ja fast ein wenig stolz drauf. Ich verrate jetzt auch nicht, dass Fam. T. kollektiv ins Bett gegangen ist, bevor der erste Docht Feuer fangen konnte und somit das erste Adventsleuchten leider spontan auf morgen verschoben wird. Bei genauerer Überlegung war es sowieso ein selten dämlicher Plan, echte Kerzen zu nehmen mit nem anderthalbjährigen Sack Flöhe, der prinzipiell da rumwuselt, wo er nicht sein soll. Vielleicht sollte ich doch lieber noch LED Kerzen besorgen, nur so zwecks der Sicherheit…
Alles in allem ist mir allerdings noch gar nicht so weihnachtlich zu Mute. Mag daran liegen, dass wir alle angeschlagen sind und uns von Erkältung zu Erkältung hangeln – an dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an die Mutter des „heute Nacht hatte er noch Fieber, aber er wollte unbedingt zum Kinderturnen kommen, dann kann er ja nicht mehr wirklich krank sein“-Kindes, das dort hing wie Schluck Wasser in der Kurve und alle Anwesenden angehustet, geschnieft und geniest hat. Ich wünsche Ihnen nichts schlechtes, nur ein paar Läuse und zu kurze Arme zum Kratzen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich seit das Mini-.T auf der Welt ist, ständig das Gefühl habe, der Zeit hinterher zu hechten, nichts auf die Reihe zu kriegen und ein Level erreicht zu haben, das auf einer Skala von 1 bis müde mindestens Dornröschen ist.
Und dann wären da ja auch noch die Vorbereitungen für das große Demotreffen im Januar hier im schönen Saarland, die auf Hochtouren laufen. Zumindest so viel kann ich schon verraten: weder rot noch grün werden zum Einsatz kommen, so das mein Hirn farbtechnisch gerade in völlig anderen Sphären als Weihnachten unterwegs ist.
Nichtsdestotrotz ist heute der erste Advent und auch wenn gerade mal Ende November ist, muss am ersten Advent die Weihnachtskrempelkiste vom Dachboden runter. Vielleicht setzt die Stimmung ja schneller ein, wenn ich ab jetzt täglich auf Rudolph, Lichterketten und Sternendeko schaue, George Michael gibt auf jeden Fall bereits sein bestes…
Für euch habe ich mir was nettes ausgedacht.
Geschenke, Geschenke
Ich bin sehr dankbar, dass ihr mir, obwohl ich das komplette Jahr wesentlich weniger Zeit zum Basteln und Bloggen hatte als mir lieb war, die Stange gehalten habt. Denn auch wenn es hier immer wieder über Tage sehr sehr still war und sowohl die Beitrags- als auch die Kommentarsektion eher ein Statistendasein frönte, bekam ich super liebe Mails und der Zuspruch blieb ungebremst. Das freut mich sehr und dafür möchte ich mich von Herzen bedanken.
Und zwar werde ich an jedem Adventssonntag ein schönes Geschenkepäckchen schnüren und es unter allen Beitragskommentaren, sei es hier oder bei Facebook verlosen.
Keine Auflage, keine Bedingung, einfach nur einen Kommentar hinterlassen und euer Name wandert in die Lostrommel. Ich würde mich natürlich trotzdem sehr freuen, wenn ihr meinen Blog auch teilt und/oder bei FB mit gefällt mir markiert.
Am Ende der jeweiligen Adventswoche darf das Mini-T. dann die Lostrommel durchwirbeln und den Gewinner ziehen.
Lasst euch überraschen, ich werde mich auf jeden Fall bemühen, dass die Päckchen pünktlich zur Bescherung bei euch sind. Und bis dahin bleibt mir nur euch eine schöne Vorweihnachtszeit zu wünschen.
Bye
Nadine
Hallo Nadine
Ja ich freue mich sehr auf die Adventszeit. Und natürlich auf Januar.
Lg Sylvia Rudolf
Wie immer grandios deinen Blog zu lesen 😀 dein Stil zu schreiben ist einmalig 🙂 vielen Danl dafür 🙂
Deine Beiträge verschönern mir immer meinen Tag, Nacht, Woche 🙂 Vielen Dank dafür 🙂
Ein Hasenpaar steht bei uns auch noch auf dem Regal – da bleibt es aber auch stehen. 😉 Adventlich ist hier auch noch nicht viel, aber immerhin steht der Adventskalender schon parat, muss aber noch gefüllt werden. Aber da habe ich ja noch drei Abende für Zeit… LG Claudia
Liebe Nadine, ich erinnere mich noch an den Mailaustausch als du auf die Geburt des Mini-T gewartet hast. Nun hält er dich auf Trab und bald geht er in den Kindergarten und….ja, die Zeit rast, wenn man Kinder hat!
So. Wie bekomme ich jetzt die Kurve zur Verlosung? Keinen Schimmer, aber tolle Idee?
Liebe Grüße und nicht zu viel Stress mit dem Saarland-Projekt – Dagmar
Hallo Nadine,
freu mich immer einen neuen Beitrag von dir zu lesen… und ertappe mich immer wieder beim Schmunzeln, wenn ich denke, ja, so war das bei uns auch als unsere Maus noch kleiner war.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Manuela
Tja,Nadine,
dass Leben ist wie eine Klopapierrolle. Zuerst dreht sie sich ganz langsam und zum Ende wird sie immer schneller.
Ich weiß auch nicht, wo die Zeit bleibt???
Jetzt haben wir den 1. Advent und schwupps eh man sich versieht, ist schon Weihnachten!
Einen lieben Gruß
Leni
So ist es im Leben mit Kindern- immer turbulent, abwechslungsreich und ein wenig aufregend. Wie schön, das es in allen Familien irgendwie gleich ist und alle auch durch weniger lustige Momente durchmüssen. Kopf hoch- die Zeit wird auch mal wieder anders und in deinem Sinne!
Viele Grüße Katrin aus K.
Liebe Nadine,…
Mir kommt es auch so vor, als ob die Zeit jedes Jahr noch schneller verfliegt?
Trotzdem,… versuchen wir doch einfach das beste draus zu machen,… Und mal ehrlich,… Das Wichtigste sind die kleinen Zwerge,… is doch mit der Deko egal?
Ganz liebe Grüße von Sabine E. aus H.,
die heute noch genau 2 Tage Zeit hat 3 Adventskalender auf die Reihe zu bekommen ?
Guten Morgen Nadine,
ich freue mich immer wieder über deine Einträge, weil man so herrlich darüber lachen kann und ich mich selber darin wiederfinde. Unsere Große (4 Jahre) hält mich ja schon auf Trab, seit der Kleine (4 Monate) auf der Welt ist, bin ich auch dauermüde und schaffe fast nichts mehr. Der Adventskranz steht zwar, aber jeglicher sonstiger Weihnachtsschmuck fristet weiterhin sein Dasein im Abstellraum, wenngleich seit 2 Tragen zumindest schon mal außerhalb des Schranks. 😉
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Anne
Seit Tage natürlich, nicht seit Tragen …
LED-Kerzen sind eine gute Idee! Hier können schon wieder richtige Kerzen verwendet werden. Wenn die Kinder erst größer sind, vergeht die Zeit übrigens noch schneller.
Viele liebe Grüße und gute Besserung! Dörthe
Liebe Nadine,
da ich keinen Facebook Account habe – ( ja so etwas gibt es noch – und ich lebe sehr glücklich da mit ???? ) versuche ich hier mein Glück – um in den Lostopf zu hüpfen. Ich wollte dir noch mal ein ganz liebes Kompliment machen – deine Beiträge lassen mich jedes Mal sehr schmunzeln und ich freue mich immer über Neuigkeiten von Mini T. ?????. Meine 3 Kinder sind schon etwas größer- aber an diese Zeit der Dauererkältung und Husten’s kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ganz herzliche Grüße aus dem hohen Norden von Christine
Liebe Nadine,
ja das mit der Zeit ist so eine Sache. Mal vergeht sie viiiel zu langsam (beim Zahnarzt z.B.) und mal zu schnell. Ich denke, Lichterkettendauerbetrachten, könnte ein Anfang zur Weihanchtsstimmung sein. 😉
Liebe Grüße
Antej
Hallo Nadine!
Ich schaue Regel äßig auf deinem Blog vorbei und freue mich über jedes Projekt, dass du uns zeigst und deine netten Kommentare.
Mfg
Eva Mi
Hallo Nadine,
Heute ist gleich eine Gelegenheit DANKE zu sagen für die vielen Ideen, die du uns zeigst.
Lg Ingrid Mi
Hallo,
Wünsche dir und deiner Familie einen besinnlichen Advent und alles Gute im Jahr 2017 – vorallem viele neue Bastelideen.
Bruno
Liebe Nadine,
Ich wünsch euch allen gute Besserung! Und deinen Wunsch an die Mutter des kranken Kindes kann ich super nachvollziehen!
Dein Adventsgesteck schaut wunderbar aus udn auch wenn es mit MiniT anstrengender mit echten Kerzen ist, so ist es doch viel heimeliger und er lernt gleich auch nebenbei, daß es Dinge gibt bei denen man obacht geben muß….
Bei uns ist die Weihnachtsdeko nur sehr dezent eingezogen, mit ein paar Kerzen und Kugeln, Weihnachtlich fühl sich hier bei uns noch keiner – ich hänge gefühlt noch kurz hinter den Sommerferien fest – soviel zum Thema Zeit und wie sie vergeht, hihi….
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche mit ein paar schönen besinnlichen, ruhigen Momenten in denen ein bißchen Weihnachtsstimmung aufkommen kann 🙂
Gruß scrapkat
Hallo Nadine,
Dein Humor, aber auch Deine kritischen Töne, finde ich einfach immer herrlich. Ich schaue hier regelmäßig vorbei und musste schon manches Mal laut lachen. Mach weiter so…
Liebe Grüße aus dem Ruhrpott,
Nicole
PS. Auch ohne Kind rennt die Zeit nur so… *örx*
Hallo Nadine,
immer wieder gerne lese ich die Beiträge deines Blogs. Du hast wirklich eine einzigartige Art zu schreiben. Sehr unterhaltsam.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Lieben Gruß
Monika M.
Liebe Nadine,
Ich freue mich immer sehr, wenn es hier etwas neues zu lesen gibt, weil deine Art einfach so erfrischend ist, herzlich und vor allem sehr wahr und lebensecht!;-)
Und bis zu einem neuen Beitrag gibt es ja die Vorfreude, bekanntlich eine schöne Freude und passend zur Weihnachtszeit. Dein Aktion ist toll und vielen Dank dir für deine Zeilen, Fotos und Ideen.
Ich habe beschlossen, dass bei mir noch Herbst ist, Weihnachten beginnt erst im Dezember!
Viele liebe Grüße, Christin
P.S. an meine Vorschreiberin Christine: Ich bin auch so ein seltenes Exemplar ohne FB-Account!:-)
Liebe Nadine, vielen Dank für deine tollen Artikel! Liebe Grüsse IP
Hallöchen Nadine,
auch wenn du nicht so oft zum posten kommst, wie wir uns das vielleicht alle wünschen, ich schau trotzdem total gerne bei dir vorbei.. du hast immer so tolle Inspirationen … und deine lustigen Geschichten und dein Schreibstil sind einfach köstlich : )
LG Steffi
Hey, dein Blog spiegelt auch einfach so herrlich geschrieben meinen Alltag wieder… meine Kids sind 7Monate und Dreieinhalb… ich habe gestern auch noch schnell die Halloweengeister von der Hängelampe entfernt, die neben dem ersten selbstbemaltem Osterei und einem Schmetterling aus Klorolle hingen, damit sie nicht durch den Adventskranz in Flammen aufgehen…? Hätte ich LEDs gewählt, würden sie wohl immernoch hängen…?Lg
Wir haben DIR für die wundervollen Alltagsstories und hinreißenden Bastelideen zu danken. Dein Blog sticht damit wirklich unter allen Bastelblogs hervor, zumal du wirklich großes Schreibtalent hast. Aber die Sache mit dem Buch wurde ja bereits mehrfach angesprochen 🙂 eine gute Besserung euch allen und eine schöne Adventszeit.
Liebe Nadine,
ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne und besinnliche Adventszeit. Danke, dass du uns hier mit Geschichten aus deinem Alltag unterhälst und gleichzeitig mit Inspiration und Bastelideen versorgst.
Liebe Grüße
Liebe Nadine, ich habe mal wieder herzlich über deinen Beitrag gelacht (… und freue mich immer ganz heimlich, wenn andere zugeben, dass es gerade auch nicht rund läuft).
Bei uns ist es mit drei kleinen Kindern auch immer knapp an Zeit und ich lebe in der ständigen Hoffnung, das richtige Kind zum passenden Termin mitzuhaben…
Aber was soll’s, wir scheitern doch hauptsächlich nur an unseren eigenen Ansprüchen!
Schöne Adventszeit wünscht dir
Sabine
ich lese ja immer wieder gerne bei dir nadine deine berichte sind einfach aus dem leben realen leben und nicht so wie manche menschen immer alles beschönigen und gut reden es ist bei dir wie es ist ..aber trotzallem sage ich aus erfahrung geniesse diese zeit er wird so schnell groß und dann wirst du an diese zeit denken und dir manches zurück wünschen ,,,,,,,
jetzt machst du dir aber wieder stress mit der tollen aktion aberrrrrrrrrrrrrr schön für uns :-)) danke habe keinen blog und kein facebook
wünsche dir eine schöne adventszeit und gute besserung an alle von herzen lg ulla s
Hallo Nadine,
da sich jeder freut der ein tolles Päckchen
bekommt Versuch ich doch mal mein Glück !
LG Karin
Hey Nadine,
ich bin gespannt auf Januar, außer unseren Teamtreffen ist es für mich das erste Demo-Treffen.
Ich hoffe, du kommst noch etwas in Weihnachtsstimmung.
Liebe Grüße
Steffi
Hallo Nadine!
Ich freue mich über jeden neuen Beitrag – einfach klasse von dir zu lesen! Es versüßt mir immer wieder den Tag!
Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche und hüpfe in den Lostopf!
Viele Grüße aus dem Münsterland! Anika
HALLO Nadine,
„du schaffst das schon“, auch ohne Kinderschokolade. Immer ein kleines bischen Schönes, Spaßiges, Anderes sehen und schon geht alles weiter.
Eine schöne, spannende Adventszeit euch allen.
Liebe Grüße
Inge
Hallo!
Ich finde es gar nicht so schlimm, dass Du nicht regelmäßig neue Projekte postest. Allein deine „Alltagsgeschichten“ sind der „Burner“. Es kommt auf „Qualität“ an und nicht auf „Quantität“! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in meiner Mailbox „puenktchenstempel“ lese. Da darf es auch mal gerne etwas länger dauern! Ich wünsche dir und deiner Familie „Feliz Navidad y un prospero año nuevo!“
Liebe Grüße
Sonia
Hallo, ich möchte mich hier mal für ihren intelligenten und amüsanten Schreibstil bedanken, auch für ihre klaren und klugen Stellungnahmen zur politischen und gesellschaftlichen Situation (die auf einem ‚Bastelblog‘ nicht unbedingt zu erwarten, aber absolut zu begrüssen sind!). Ich geb Ihnen auch noch die Parole ‚Durchhalten‘ zum Thema Kleinkind mit: irgendwann ist es still, das Kind ist aber nicht am heimlich und leise Etwas zerstören, sondern beschäftigt sich mit irgendwas Konstruktivem … und es wird immer besser, bis es dann plötzlich wieder lauter wird – so zehn Jahre später, wenn Sie dann ‚highway to hell‘ auf der Gitarre spielen, wie meiner grade im Moment… Gruß,
Hallo Nadine! Auch meine Weihnachtsdeko befindet sich noch geschlossen auf dem Dachboden, Adventsgesteck Fehlanzeige und … da war doch noch was??? … Ach ja … 2 Adventskalender wollen auch noch gepackt werden. Übrigens … meine Kinder sind jetzt 12 und 16, aber auch bei uns rennt die Zeit nur so. Der einzige Vorteil: meine Kinder kennen es jetzt schon seit einigen Jahren und haben kein Problem damit, dass die Kalender nur Zug um Zug befüllt werden. *rotwerd*
Du siehst, kaum einer von uns ist so perfekt, wie wir eigentlich alle sein wollen. Nur leider geben es die wenigsten zu. Aber durch deinen Blog erfahren wir ganzen „unperfekten“ Mütter, dass wir doch gar nicht so alleine da stehen … all die super durchorganisierten Frauen sind eine Erfindung der Werbebranche! So … jetzt wissen wir es!
LG und einen schönen Advent! Annette
Mein Lieblingssatz:
Ich möchte ehrlich sein, gefühlt war es zwar gestern, dass ich die Osterdeko entfernt hab, tatsächlich aber war es heute.
Liebe Nadine, vielen Dank für Deine Beiträge. Ich lese hier immer wieder sehr gerne vorbei.
Viele Grüße
Marion
Liebe Nadine,
ich liebe es deine Blogbeiträge zu lesen, Du schaffst es immer wieder mir aus der Seele zu sprechen.
Viele Grüße
Christine
……hüüüüüüüüpf…..ops, weich gelandet in der Trommel…
Liebe Nadine,
„Setzen Sie sich auf die Poolnudel und reiten Sie“
In der Amubulanz aufgewacht, weil ich vor lachen abgesoffen bin.
Nie wieder Aqua -Aerobic.
Atmen, einfach nur Atmen. Das ist der tägliche Wahnsinn.
Herzliche Grüße
Nicola
Hallo Nadine,
ich schaue auch gerne bei dir vorbei,
Es ist wirklich so das die Zeit rennt. Und um so größer die Kinder werden um so schneller läuft die zeit.
Danke für gewinnschance.
LG Lena T.
Hallo Nadine!
Deine Beträge zu lesen macht so viel Spaß. Da wartet man gerne gerne ein wenig länger ;-). Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit!
Lg aus der kalten Eifel wünscht dir Tanja
Hallo Nadine ….Advent stand wieder einmal viiiiel zu schnell vor der Tür…;))). Bin immernoch beim dekorieren!!!…mag deinen Blog sehr…bin aber eher eine stille Leserin.
LG
Biggi
Hallo Nadine,
jeden Tag schaue ich „vorbei“, ob ein neuer Beitrag zu lesen ist. Du hast ja schon eine richtige Fangemeinde aufgebaut. Meine ganze Familie (incl. Mann) ist auch schon „pünktchenstempelinfiziert“.
Da ich nicht bei Facebook bin, versuche ich auf diesem Wege mein Glück und wünsche dir noch eine möglichst ruhige Adventszeit.
LG
Petra
Hallo Nadine,
ich kann dich so gut verstehen … ich hab immer die Mütter verflucht, die ihre Läusekinder im Kiga abgeholt haben und am nächsten Tag -wegen Arbeit- wieder in den Kiga gebracht haben! Manchmal waren dann innerhalb kürzester Zeit nur noch 5 vonn 25 Kindern da (das Läuse-Verursacher-Kind war natürlich da).
Trotzdem eine schönen Adventszeit und gute Besserung (meine Kleine kämpft seit Freitag mit Magen-Darm-Fieber und wegen Essensverweigerung mit totaler Schwäche).
LG, Angela
Liebe Nadine,
Du kannst Dir sicher sein…. Du bist nicht allein mit Deinem „Zustand“ Ich bin froh, das meine Kinder mittlerweile fast groß sind mit 11 und 18. Da hat man endlich mal wieder Zeit für sich, und obwohl die Termine und die Arbeit nicht weniger werden, ist es entspannter. ( Die Dornröschenphase habe ich allerdings noch nicht überwunden 🙂 )
Ich wünsche Dir trotz dem Streß, eine einigermaßen entspannte Adventszeit.
Liebe Grüße Insa
Hej Nadine,
Was für eine schöne Idee 🙂 und wahre Worte.
Eine schöne Adventszeit mit hoffentlich ein paar ruhigen Stunden mit Deinen Lieben… Das wünsche ich Dir
Nordische Grüße
Sita
Hallo Nadine, es ist immer wieder ein Genuss deine Berichte zu lesen. Du schreibst uns allen von der Seele. Und na klar lieben wir dich und deinen Blog, auch wenn du nicht täglich neuer Input kommt. Ich hoffe ihr seid bald wieder alle fit und könnt die schöne Vorweihnachtszeit genießen.
LG Barbara
Hallo Nadine!
So ist es…. die Zeit rast.
Ich habe es auch ohne Mini T. oder Mini H. erst kurz vor knapp geschafft einen Adventskranz zu klöppeln – und dann noch in für mich ganz untypischen Farben – pink und hellgrün.
Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen und freue mich immer, wenn ich auf Deinem Blog lesen kann.
Liebe Grüße aus Kölle ;O)
Hallo Nadine,
warte mal ab, bis dann die Weihnachtsfeiern vom Mini losgehen, Kindergarten, Turnen und dann kommen noch die verrückten Eltern, die im Dezember noch einmal zum gemütlichen Kaffee trinken einladen (ach das ist doch sooo schön mit den Kleinen….).
Aber ich denke du wirst die Sache schon locker angehen, daher versuche einfach die freie Zeit die du hast zu genießen.
Liebe Grüße aus dem Norden
Gitta
Liebe Nadine,
Ich lese so gerne bei dir, danach habe ich immer gute Laune denn du bringst mich mit deinem tollen Schreibstil mindestens zum Schmunzeln, meistens zum herzhaften Lachen. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Stephanie
Liebes Dornröschen namens Nadine,
vergiss das Adventsgesteck! Das kannst Du immerhin bei Gefahr neben die Ostervase auf den Küchenschrank stellen und vor Turbo-Entdeckern in Sicherheit bringen!
Denk lieber schon mal über einen kippsicheren Weihnachtsbaum mit bruchfesten Kugeln nach! Nützt ja nix, wenn der Mini-T mit über dem Bauch drapiertem Weihnachtsbaum die nächste Lernerfahrung macht!
Entspannte Tage wünsche ich Euch 😉
Anja
Liebe Nadine,
sicher ist es auf Deinem Blog etwas ruhiger geworden, aber das ist doch mit einem Kleinkind nicht nur nicht verwunderlich, sondern sollte meiner Meinung auch so sein; schliesslich kann es auch nicht Sinn der Sache sein, das Mini-T. permanent mit elektronischem Spielzeug ruhig zu stellen und sich an den Basteltisch zu verziehen. Deine seltener gewordenen aber trozdem immer noch mit sehr viel Herz geschriebenen Beitraege sind immer noch eine Augen- und Hirnweide, und weil Du etwas seltener postest als frueher komme ich wenigstens mit dem Lesen hinterher. Immer positiv denken ! 🙂
Liebe Gruesse und einen entspannten Advent wuenscht Dir die
Seattle-Steffi
Hallo Nadine!
Deine Berichte sind immer klasse geschrieben; aus dem echten Leben!!
Oft muss ich schmunzeln, weil es mir ähnlich ging oder geht! :=)
Gerne versuche ich einfach mal mein Glück bei der Verlosung!
Und euch eine gute Adventszeit!
LG
Melanie Mer.
Hallo Nadine,
ich lese bei Dir immer so gerne mit. Und das Gefühl mit der fehlenden Zeit kenne ich nur zu gut.
Die Idee mit den LED Kerzen würde ich sehr empfehlen ;-). Und am Weihnachtsbaum hatten wir in den ersten Jahren auch nur „unkaputbare“ Sachen hängen. Die Strohsterne, Tannenzapfen, selbstgewerkelte Sterne etc… sicher ist sicher 😉
LG
Nicole G.
Hallo Nadine,
… wie recht du doch hast!
Bewundernswert das du dir dann trotzdem die Zeit nimmst und zusätzlich noch eine Adventsverlosung machst – Danke schön!
Lange schon habe ich hier nicht mehr vorbei gesehen….. denn auch der Rest vonne Welt rennt seiner Zeit hinter her. Ich genieße immer deine Blogbeiträge und musste schon des öfteren aus vollem Halse lachen. Mach weiter so und lass dich nicht stressen – so wie dir geht es auch vielen vielen anderen mit kleinen Zwergen. Liebe Grüße von einer stillen Leserin.
Mach weiter so!!
Beate
Auch mich hat die Adventszeit mehr oder weniger überrascht, aber ich frei mich trotzdem drauf.
Hallo Nadine,
ich habe das gefühl das die Adventszeit immer plötzlicher beginnt. Vielleicht liegt es daran das es schon so früh die Weihnachskekse und Co. zu kaufen gibt. Darüber rege ich mich jedes mal auf, und weigere mich dahin zu sehen. Und dann plötzlich ist es so weit und ich habe es fast mal wieder verpasst, obwohl es so schön ist wenn alles leuchtet, glitzert und glenzt.
Auf eine wunderschöne gemühtliche Adventszeit.
Herzlichen Gruß
Nicole
Hallo Nadine,
ich bin eine stille, aber treue Anhängerin Deines Blogs. Ich liebe Deine Geschichten aus dem Alltag und Deine Art zu schreiben, die mir oft so sehr aus dem Herzen spricht. Bei Deiner Verlosung versuche ich gerne mein Glück – herzlichen Dank dafür!
Viele Grüße,
Verena E.
Liebe Nadine,
auch ich lese immer gerne bei dir, dein Schreibstil ist einfach klasse.
Mütter mit Läusen und zu kurzen Armen – eine gute Idee in solch einem Fall, allerdings nur ……. wenn. sie ihr Kind dann nicht in den Kindergarten schickt.
Läuse kommen ja direkt nach Erkältung und Magen-Darm ??.
Ich hüpfe hiermit auch in die Lostrommel,
liebe Grüße AnneS
Herrlich, deine Berichte zu lesen! Immer wieder schön:-)
Hallo Nadine..ja..die liebe Zeit….mir ging es nicht anders. Aber ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Adventszeit…..vielleicht fallen ja auch für dich ein paar ruhige Stunden ab.
Ganz liebe Grüß
Daniela